SONNTAG, 25. JUNI 2017

Taufkonzert in der evangelischen Kirche Petershausen

Mit meinen zwei Töchtern Johanna und Josefa durfte ich auf Wunsch der Eltern bei der Taufe von Benno zwei eher unübliche Rockklassiker zur Tauflithurgie beitragen: Thank you von Led Zeppelin und all you need is love von den Beatles.

Musik in Kirchen zu spielen, besonders wenn meine Töchter zusammen mit mir singen, macht mir jedes mal aufs Neue besonderen Spaß. Es war eine sehr witzige Fügung, das die evangelische Hausband an diesem Sonntag den restlichen Gottesdienst gestaltete. Die Orgel blieb quasi kalt. Mein nächstes Kirchenkonzert mit Freunden wird wohl im Oktober in Jetzendorf starten: Der 8. Oktober ist anvisiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.