Mai – Dezember 2016

Familienhilfe A.P.E und Wildnisgruppe „Ilminsel“

Im Frühjahr 2016 hat meine Mitarbeit für die Familienhilfe A.P.E. aus Hettenshausen bei Pfaffenhofen begonnen. Ich konnte meine handwerkliche und musikalische Kreativarbeit in etlichen Projekten zum Einsatz bringen.

Im Sommer haben wir zusammen mit Susanne Raschke einen Lehmbackofen gebaut und die passende Kuppelüberdachung habe ich begrünt. Im Spätsommer war ich zudem mit dabei in der Toskana auf einem Theaterworkshop mit Nico Bartsch und Jugendlichen. Während des Aufenthalts hab ich dort den passenden Willo-Song komponiert. Im Herbst durfte ich als Musiker und auch als Darsteller bei der Jubiläums-Theateraufführung zum 10-jährigen Bestehen mitwirken. Mit Karin Hoisl-Schmidt hab ich zu diesem Anlass einen A.P:E Song komponiert. Meine Haupttätigkeit ist aber an der Ilminsel, dort betreue ich zusammen mit Wildnispädagogen  einmal in der Woche Jugendliche. Eine handwerkliche Aufgabe erfülle ich im Familienhaus „Die Mühle“, auch dort ist viel kreativ Handwerk gefragt um das Gebäude, die Einrichtung und das Gelände zu pflegen und als einen gutfühligen Ort zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.